Seite durchsuchen

Aus Dortmund berichtet ein Kunde:

Ich habe vor einigen Wochen meinen auf Gas umgerüsteten Fiesta damit [SX-6000] behandelt und den Verbrauch von 8,5l auf 7,5l senken können. Im täglichen Betrieb beeindruckt vor allem der ruhige und samtige Lauf des Motors. Vorgestern habe ich unserem ebenfalls auf Gas umgerüsteten Zafira damit behandelt und am nächsten Morgen hat sich gleich meine Frau gemeldet und davon geschwärmt wie geschmeidig der Wagen fährt.

Erfahren Sie mehr über uns

Wir sind seit 25 Jahren in Deutschland und ... mehr

 

SX 6000 Getriebebeschichtung

Dauerhafte Reibungsminderung in Getriebe und Differential durch die dauerhafte Beschichtung der Reibflächen mit "Schwer"-PTFE.

Die Vorteile

  • weniger Reibung
  • leichteres Schalten
  • Temperatursenkung
  • Verschleißminderung
  • weniger Kraftverlust
  • Werterhaltung
  • weniger Lärmbildung

Beschreibung

SX-6000 für Getriebe wird in 4 unterschiedlichen Varianten geliefert. (Technische Kompromisse, um die Anzahl zu reduzieren, hätten direkt zu qualitativen Kompromissen geführt). Die Zugabe soll (außer bei Automatik-Getrieben) mindestens 20% betragen, und es muß das Produkt verwendet werden, das dem jeweiligen Getriebeöl entspricht (Deckel der Packung).

Bei Getrieben und Differentialen braucht man normalerweise keinen Ölwechsel. Man muß nur ausreichend des vorhandenen Öls entnehmen, um Platz für SX-6000 zu schaffen. Bei Getrieben, die mehr als 70 - 80.000 km Laufleistung haben, sollte ein Ölwechsel angebracht sein. "Lebenslang befüllt" soll man mit großer Vorsicht genießen. Auch die Möglichkeit, daß Metallreste im Öl schweben, die die PTFE-Schicht abschleifen könnten, soll man anhand des vorhandenen alten Öls bedenken.

Die durch Hitze und Druck erreichte Beschichtung ist dauerhaft. Die extreme Feinheit der PTFE-Teilchen sorgt für die Behandlung der feinst-polierten Reibflächen. PTFE auf PTFE - die reibungsärmsten Feststoff-Kontakte, die in der Mechanik möglich sind, sorgen für weniger Kraftverlust, leichteres Schalten (Die Synchronisation wird nicht beeinträchtigt). Bei Lkw sprechen die Fahrer von Steigungen, die sie sogar einen Gang höher schaffen.

Die Behandlung ist für Naßkupplungen (z.B. in Motorrädern) unbedenklich. Bei Getrieben, die gemeinsam mit dem Motor geschmiert werden, erhöht man die Dosierung der Motorbehandlung auf 25%.

Anwendung

SX-6000 für Getriebe ist - je nach Variante - für alle Getriebearten verwendbar, auch in der Industrie. 80% Getriebeöl : 20% SX-6000 (bei Automatik 250 ml pro Aggregat). Weil SX-6000 kein Öladditiv ist, sondern eine Metallbeschichtung, sollen diese Verhältnisse bei großen Industrie-Getriebe Mengen, die in Relation zu den Reibflächen größer sind als bei Kfz-Getrieben, entsprechend angepaßt werden.

Behandlung

  1. 20% der Getriebe-Ölmenge entnehmen, um Platz für SX-6000 zu schaffen (bei Automatik- Getrieben jeweils 250 ml bzw 2 x 250 ml bei Automatik-Getrieben mit einem Ölinhalt mehr als 7 Liter)
  2. Entnommenes Öl auf Zustand überprüfen, ob ein Ölwechsel angebracht erscheint. Bei Automatik- Getrieben empfiehlt der Hersteller meistens einen Wechsel nach 50.000 km.
  3. SX-6000 ca. 1 Minute schütteln und die erforderliche Menge zugeben (mindestens 20%, wobei eine Überdosierung nicht schädlich sein kann), mit Öl auffüllen bis voll.

Gebindegrößen:

  • 250 ml 500 ml 5000 ml
  • Bis SAE 50
  • Ab SAE 50
  • ATF für Schaltgetriebe
  • Automatik
  • Hier können Sie SX-6000 Getriebebeschichtung für Automatik 250ml online bestellen
  • Hier können Sie SX-6000 Getriebebeschichtung für Schaltgetriebe mit ATF online bestellen
  • Hier können Sie SX-6000 Getriebebeschichtung bis SAE 50 500ml online bestellen
  • Hier können Sie SX-6000 Getriebebeschichtung ab SAE 50 500ml online bestellen

Falls Sie Fragen zu unseren Produkten bzw. zur Bestellung unserer Produkte haben, freuen wir uns auf eine E-Mail von ihnen! Händler nennen wir ihnen gern (Bitte denken Sie an die PLZ!)

Ersparnisrechner


Online bestellen

Bestellen Sie ganz bequem im neuen Chambers-Shop


Home | Mehrzweckfett | SX-6000 für 2-Takter | Kraftstoff-Systemreiniger | für Getriebe | dB Wec fürs Differential | LecWec - wenns tropft | für Motoren | Eisen-Exe - Ölfilter-Doping

News | für PKW | für Baumaschinen | SX-6000 für Pumpe Düse

Erfahrungsberichte | Schnelltransporte Aninger nun 7 Jahre Erfahrung

Archiv | Kontakt | Testberichte + Motorsport | rechtliche Hinweise | Impressum | Disclaimer | Sitemap